Die Saison 2017 ist erst gerade fertig. Das verfassen meine Geschichten beginnt gerade. Sicher wird die Rubrik Strahlergeschichten 2017 mit der Zeit noch umfangreicher. Viel Spass beim lesen.


Die Lücke am hinteren Tierberg

An vielen Gräten gibt es Übergänge von der einen auf die andere Seite. Man muss nur wissen wo.

Ächzen im Gebälk
Die Berge sind immer in Berwegeung, deshalb höre auf dein Bauchgefühl....

Gletscher - Erkenntnisse
Das einzige, das am Gletscher gleich ist wie im Vorjahr ist sein Name, alles andere ändert sich manchmal drastisch.


Treffen in der Einsamkeit

Eigentlich wollte ich zusammen mit meinen Kollegen zu unserer Strahlerregion marschieren. Andere Strahler voraus wars aber mit der Gemütlichkeit vorbei....

Rotlaui, endlich wieder mal etwas....
Die Rotlaui bescherte mir einige Jahre kein Glück. Nicht so 2017.